Aktuelles aus der Tischtennisabteilung


Eingestellt am 05.08.2018

Aus HNA vom 30.07.2018

 

Gegen Ende unserer Sommerpause überraschte uns die Nachricht vom Tod unseres Mitglieds der Tischtennisabteilung Helmut Wolff. Bis vor wenigen Jahren stand Helmut noch aktiv am Tisch und nahm an den Serienspielen seiner Mannschaft teil. Dabei setzte er sich engagiert und mit Leidenschaft für seine jeweilige Mannschaft ein und suchte durch sein eigenes Spiel und seine detaillierten Analysen der einzelnen Spiele immer den Erfolg für seine Mannschaft. Zunehmende körperliche Beschwerden ließen ihn vor wenigen Jahren seine langjährige erfolgreiche Laufbahn als Spieler im Trikot des ESV Jahn Treysa beenden. Bereits vor längerer Zeit stellte er seine Dienste über mehrere Jahre als Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung dem Verein zur Verfügung. Dabei initiierte er einen Austausch mit den Tischtennisspielern aus der französischen Partnergemeinde Loriol, der über einen längeren Zeitraum gepflegt wurde. Gegenseitige Besuche mit sportlichem und kulturellem Austausch wurden durch sein Engagement ermöglicht. Noch heute wird sich gern daran erinnert. Ebenso unvergessen bleiben die zahlreichen gemeinsamen Aufenthalte von Aktiven der Tischtennisabteilung in seinem Ferienhaus in Greifswald.

Wir trauern um unseren Sportkameraden Helmut Wolff und werden ihn in guter Erinnerung behalten. In diesen Tagen der Trauer und des Abschiednehmens sind unsere Gedanken bei seiner Familie.

 

Eingestellt am 22.06.2018

Sommerpause

 

Kein Trainingsbetrieb während der Sommerferien.

Es gehr wieder los am

Dienstag, d. 07 August 2018, ab 19 Uhr.

 


 

Eingestellt am 13.06.2018

 

Achtung!!

 

Kein Training am  am Donnserstag, d. 14.06.2018.

Die Halle ist an diesem Abend für eine interne Veranstaltung der Schule im Ostergrund belegt.

Es findet stattdessen am Folgetag,

Freitag, d. 15.06.2018

ab 19.00 Uhr

Trainingsbetrieb

statt.


 

 

Eingestellt am 13.06.2018

Erinnerung

 

Saisonabschlusstraining

am 

Donnserstag, d. 21.06.2018

ab 19.00 Uhr

In lockerer Atmosphäre

Für Speisen und Getränke wird gesorgt sein.

 


Eingestellt am 23.03.2018

 Achtung!!

 

Während der Osterferien steht uns die Sporthalle nicht zu Trainingszwecken zur Verfügung. 

 

Das bedeutet:

 

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

am

Dienstag, d. 10. April 2018

 


Eingestellt am 20.02.2018

 

Jahrehauptversammlung des ESV Jahn Treysa am 16.03.2018

Am Freitag, d. 16. März 2018 findet die Jahreshauptversammlung des ESV Jahn Treysa um 19.30 Uhr im Versammlungsraum der Stadtsparkasse statt.

Einladung mit Tagesordnung

 


Eingestellt am 19.01.2018

aus HNA vom 19.01.2018

 

Wir trauern um Jürgen Landgrebe.

Jürgen Landgrebe war dem Tischtennissport über 50 Jahre lang intensiv verbunden. Mit nur kurzen Unterbrechungen engagierte er sich für den ESV Jahn Treysa und spielte in unterschiedlichen Mannschaften. Immer zeigte er vollen Einsatz, ohne Rücksicht auf seine Person und war so bis zum Schluss seiner Laufbahn erfolgreich.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Seiner Familie gilt unser Mitgefühl.

 


Eingestellt am 13.01.2018

 

aus HNA vom 12.01.2018 

 

 

Ludwig ist tot.

Wir trauern um unseren Sportkameraden aus der Tischtennisabteilung.

 

Seit dem Sommer 2001 gehörte Ludwig der Tischtennisabteilung unseres Vereins. Er kam zu uns und hatte die 60 bereits hinter sich gelassen. Spaß an der Bewegung suchte und fand er im Tischtennissport und war bald Mitglied der dritten Mannschaft des ESV Jahn Treysa. Der damit verbundene sportliche Wettkampf spornte ihn zu immer besseren Leistungen an.

Aber auch innerhalb der Abteilung und innerhalb des Vereins engagierte er sich. So war er weit über 10 Jahre lang mit dafür verantwortlich, dass zu Trainings- und Spielzeiten die Sporthalle rechtzeitig auf- und hinterher auch wieder abgeschlossen war. Benötigte eine der höheren Mannschaften einen Ersatzspieler, so war Ludwig immer zur Stelle und sprang für einen anderen ein, wenn er gebraucht wurde. Auch verging kein Michaelismarkt, an dem Ludwig nicht als Streckenposten beim Treysaer Stadtlauf mit für die Sicherheit der Läufer gesorgt hätte.

 

In diesen schweren Stunden der Trauer und des Abschieds gehört unser Mitgefühl der Familie.

Sein Andenken werden wir in Ehren halten.

 

 


 

Eingestellt am 30.12.2017

Korrektur am 31.12.2017

 

Achtung!!

 

Änderungsinformation:

 

Die Trainingspause zwischen Jahren beschränkt sich auf die Zeit zwischen den Jahren.

Was bedeutet:

 

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

am

Dienstag, d. 02. Januar 2018

 


Eingestellt am 16.11.2017

Trainingspause

Zwischen den Jahren.

In der Zeit vom 22.12.2017 bis zum 05.01.2018 ist die Sporthalle geschlossen.

 

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

am

Dienstag, d. 09. Januar 2018

 


 

Eingestellt am 16.11.2017

Vorletztes Training vor der Winterpause:

 

Am Diensta.g, d. 19. Dezember 2017, ab 19 Uhr findet als Abschluss der aktuellen Halbserie 2017/2018 das

Jahresabschlusstraining.

statt. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Unkostenbeitag: 5,- €


 

Eingestellt am 25.06.2017

Am

Dienstag, d. 03.10.2017

(Tag der deutschen Einheit)

und am

Dienstag, d. 31.10.2017

(500. Jahrestag der Reformation und bundesweiter Feiertag)

 

findet kein Training statt.


Eingestellt am 02.07.2017

Trainingspause

während der Sommerferien bis Ende Juli.

Die Genhmigung für die Hallennutzung in den letzten beiden Ferienwochen liegt vor.

 

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

am

Dienstag, d. 01. August 2017

 


 

Eingestellt am 25.06.2017

Vorankündigung:

Vereinsmeisterschaften 2017

am

Samstag, d. 19. August 2017

ab 13 Uhr

In der Sporthale der Schule im Ostergrund (Hallenteile ABC)

 

 


Eingestellt am 25.06.2017

Trainingspause

während der Sommerferien bis voraussichtlich Ende Juli.

Auf eine Genhmigung für die Hallennutzung in den letzten beiden Ferienwochen wird gewartet.

Die

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

ist für

Dienstag, d. 01. August 2017 geplant.

 


Eingestellt am 25.06.2017

Letztes Training vor der Sommerpause:

 

Am Donnerstag, d. 29. Juni 2017, ab 19 Uhr findet das letzte Training vor der Sommerpause statt.

Gleichzeitig bedeutet dies den Abschluss der aktuellen Spielzeit 2016/2017, den wir feiern müssen:

Zum Saisonabschlusstraining ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Unkostenbeitag: 5,- €

Details hier im internen Bereich

 


 

Eingestellt am 21.06.2017

Am Donnerstag, d. 22.06.2017 kann wegen einer schulischen Veranstaltung im Hallenteil D kein Training stattfinden.

Dafür steht uns aber am Tag darauf, am Freitag, d. 23.06.2017 ab 19 Uhr die Halle zu Trainingszwecken zur Verfügung.

 


 

Eingestellt am 11.06.2017

Am Donnerstag, d. 15.06.2017 findet wegen des Feiertags kein Training statt.

 


 

Eingestellt am 24.05.2017

Am Donnerstag, d. 25.05.2017 findet wegen des Feiertags kein Training statt.

 

 


 

Eingestellt am 24.04.2017

Am kommenden Dienstag, d. 02.05.2017 endet das Training wegen der Abteilungsversammlung bereits um 20 Uhr. 

 

 


 

Eingestellt am 24.04.2017

Einladung zur Abteilungsversammlung der Tischtennisabteilung

Am Dienstag, d. 02.05.2017 um 20 Uhr findet in der Cafeteria der Sporthalle der Schule im Ostergrund eine Abteilungsversammlung der Tischtennisabteilung des ESV Jahn Treysa.

Alle Mitglieder der Tischtennisabteilung sind herzlich eingeladen.

Tagesordnung und mehr

 


 

Eingestellt am 28.03.2017

Während der Osterferien 2017 (03. bis 14. 04) findet kein Training statt.

Letzter Trainingstermin vor den Ferien: Donnerstag, d. 30.03. 2017, ab 19 Uhr

Erster Trainingstermin nach den Ferien: Dienstag, d. 18.04. 2017, ab 19 Uhr


 

 

Eingestellt am 21.03.2017

 

 

 

 


Eingestellt am 04.03.2017

zur vorzeitigen

Meisterschaft

in der

3. Kreiskalsse-Süd

Samstag, d. 04. März 2017, 17.55 Uhr:  

Es ist geschafft. Zwei weitere Punkte sind gewonnen.

Im viertletzten Serienspiel der Mannschaft ESV Jahn Treysa II in der Spielzeit 2016/2017.

Damit steht die Mannschaft mit 0 (inWorten: Null) Verlustpunkten uneinholbar an Platz 1 der Tabelle.

Eine tolle Leistung!

 

.

 Der "harte" Kern der Mannschaft (v.l.): Andreas Wagner, Manni Wilke und Horst Metz

Es fehlt Friedrich Galler.

 


 

Jahrehauptversammlung des ESV Jahn Treysa am 17.03.2017

Am Freitag, d. 17. März 2017 findet die Jahreshauptversammlung des ESV Jahn Treysa um 19.30 Uhr im Versammlungsraum der Stadtsparkasse statt.

Einladung